Ja, ein großer Favorit von Nike kehrt zurück! Der Nike Air Zoom Structure 23 ist ein Allround-Laufschuh für überpronierende Läufer und punktet mit einem weichen Tragegefühl sowie angenehmen Klima für deine Füße. Dämpfung? Check! Tolle Farben? Check! Darüber hinaus sorgen Perforationen im Obermaterial für effektive Belüftung und das gewebte Material im Fersenbereich für eine Extraportion Stabilität. Die neue Version ist für Damen und Herren erhältlich und für Läufer konzipiert, die einen schnellen, robusten und zuverlässigen Trainingspartner suchen. Neugierig geworden? In diesem Blog nehmen wir den Nike Air Zoom Structure 23 genauer unter die Lupe.
Der Nachfolger des Structure 22 hat eine Weile auf sich warten lassen, aber unsere Geduld wird jetzt belohnt: Das neue Modell ist besser als je zuvor. Das Obermaterial wurde komplett erneuert und passt sich deinen Füßen perfekt an. Während der Structure ursprünglich ein eher härterer und steiferer Schuh war, ist der Structure 23 aufgrund seiner neuen Zwischensohle spürbar weicher. So genießt du ein Plus an Dämpfung. Für Läufer, die stark überpronieren, kann sich der Schuh hierdurch weniger unterstützend anfühlen.
Nike Air Zoom Structure 23 im Detail
Entdecke die einzigartigen Eigenschaften dieses Laufschuhs
Perforationen am Vor- und Mittelfuß sorgen für Belüftung
Das Zoom Air-Element im Vorfuß bietet reaktionsfreudige Dämpfung
Die Gummilaufsohle ist robust und bietet Grip
Der Structure hat eine Sprengung von 8 mm
Belüftung & Support
Der Nike Structure 23 verfügt über Perforationen im Zehen- und Mittelfußbereich, die für gute Belüftung sorgen. Das Obermaterial passt sich deinem Fuß perfekt an und bietet somit die gewünschte Unterstützung. Der gewebte Fersenbereich ermöglicht eine fest sitzende Passform, so dass dein Fuß stets an Ort und Stelle bleibt.
Auch wenn der Structure 23 etwas weicher geworden ist, vermittelt der Schuh – ganz wie du es gewohnt bist – noch immer Unterstützung bei Überpronation. Deine Füße “versinken“ nahezu in der breiter gestalteten Zwischensohle.
Reaktionsfreudige Dämpfung
Ein Zoom Air-Element im Vorfuß sorgt für eine reaktionsfreudige Dämpfung. Wir kennen das Zoom Air-Element, platziert im Vorderfußbereich, bereits vom Pegasus 37. Eine ideale Lösung für Läufer, die hauptsächlich mit dem Vorfuß abstoßen. Bei jedem Schritt erhältst du deine investierte Energie zurück.
Der Structure 23 verfügt über eine Schaumstoff-Zwischensohle, die beim Aufsetzen für ein weiches Tragegefühl sorgt. Dieses Schuhmodell bietet dir mehr Dämpfung als der Structure 22, kann sich jedoch – durch das weichere Material – für überpronierende Läufer weniger unterstützend anfühlen.
Abrollen leicht gemacht
Bei der Entwicklung des Air Zoom Structure 23 hat Nike Daten von Hunderten von Läufern verwendet. Diese Daten halfen bei der Platzierung des sogenannten Crash-Pads an der Ferse. Dieses Pad gewährleistet zusätzliche Dämpfung beim Abrollen von der Ferse bis zu den Zehen.
Das gewebte Material an der Ferse vermittelt zusätzliche Stabilität und sorgt dafür, dass die Ferse während des Laufs an Ort und Stelle bleibt. Auch Zunge und Kragen sind im Vergleich zur Nummer 22 weicher geworden. So genießt du mehr Tragekomfort als je zuvor.
Nike Air Zoom Structure 23
Konzipiert für Läufer, die einen alltagstauglichen Schuh suchen.
Schnell. Robust. Sicher. Auf diesen Trainingspartner kannst du zählen – jeden Tag.
Auf den Punkt gebracht
Der Nike Air Zoom Structure 23 ist ein weicher, komfortabler Laufschuh. Das Zoom Air-Element am Vorderfuß bietet eine reaktionsfreudige Dämpfung und das neue Obermaterial schenkt ein weiches, aber dennoch umschließendes Gefühl. Insgesamt ist der Schuh weicher als sein Vorgänger, bietet überpronierenden Läufern aber dennoch die gewünschte Stabilität.
Neugierig geworden? Den neuen Nike Structure 23 shoppst du hier in unserem 21RUN-Webshop. Mehr Informationen rund um das Thema Überpronation findest du in unserem Laufschuhberater. Zudem steht dir bei allen deinen Fragen unser Kundenservice mit Rat und Tat zur Seite.