Der neue adidas Solar Glide 3 und Solar Glide ST 3 sind die Nachfolger des SolarGLIDE 19 und des SolarGLIDE ST 19. Der Solar Glide ist ein idealer Laufschuh für lange Strecken. Der Solar Glide 3 eignet sich für neutrale Läufer, während sein Bruder – der ST 3 – für überpronierende Läufer konzipiert ist. Das Modell Solar Glide wurde damit unterteilt in a) einen Laufschuh, speziell für neutrale Läufer und b) einen Schuh, der etwas mehr Unterstützung bietet. Zusammenfassend lässt sich schon jetzt sagen: Der Solar Glide hat kein verrücktes oder futuristisches Design, ist aber ein äußerst solider, guter Laufschuh.

adidas Solar Glide 3 shoppenadidas Solar Glide ST 3 shoppen

Stars and Stripes: Die Wurzeln von adidas liegen in Deutschland, das Unternehmen ist aber durch und durch global aufgestellt und der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt. Bereits im Jahr 1924 legten die Brüder Adolf und Rudolf Dassler in Herzogenaurach das Fundament für eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen ist bekannt für seine Lifestyle-Schuhe, hat sich aber schon in den Anfangsjahren auch im Bereich Laufsport bewährt. Die deutsche Sportlerin Lina Ladke gewann 1928 beim 800-Meter-Lauf eine Olympia-Goldmedaille. Während dieser außergewöhnlichen Leistung trug sie Schuhe der Dassler-Brüder. Und auch Jesse Owens, der innerhalb von 45 Minuten ganze 6 Weltrekorde in 4 Leichtathletik-Disziplinen verbessern konnte, hatte bei den berüchtigten Olympischen Spielen im Jahr 1936 Dassler-Schuhe an den Füßen. Im Jahr 1949 trennten sich die Wege der Brüder. Rudolf Dassler gründet die Marke “Puma”, während Adolf das bestehende Unternehmen weiterführte. Ab diesem Zeitpunkt unter dem Namen “adidas”, ein Akronym, das sich aus seinem Spitznamen Adi und den ersten drei Buchstaben seines Nachnamens zusammensetzt.

adidas Solar Glide 3 & Solar Glide ST 3 im Detail

Entdecke die einzigartigen Eigenschaften dieser Laufschuhe

adidas Solar Glide 3
Engineered Mesh-Obermaterial
Boost-Zwischensohle
Continental Rubber-Außensohle
adidas Solar Glide ST 3
Solar Propulsion Rail, die mit dem Torsion System zusammenarbeitet
Ein Obermaterial, das zu 50% aus recycelten Materialien besteht

Das Obermaterial

Der Solar Glide 3 und Solar Glide ST 3 haben – wie auch zu Beginn die Brüder Dasler – vieles gemeinsam. So verfügen beide Schuhe über ein Obermaterial aus Engineered Mesh, das mit Tailored Fibre Placements verstärkt ist. Tailored Fibre Placement ist eine präzise, direkt auf den Schuh aufgenähte Verstärkung für mehr Stabilität. Genau dort, wo du sie am meisten brauchst. Zudem verfügen beide Schuhe über einen Fitcounter, um die Ferse zuverlässig an Ort und Stelle zu halten. Und auch der Look hat sich erheblich verändert und ist moderner geworden. Ein weitere große Innovation, an der adidas mit Herzblut arbeitet, ist die Verwendung recycelter Materialien. Die Parley- und Primeblue-Kollektionen konzentrieren sich voll und ganz darauf. Und auch im Obermaterial des neuen Solar Glide und Solar Glide ST 3 kommen zu 50% recycelte Materialien zum Einsatz. So kannst auch du in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit mehr bewegen! 

Let’s Boost Your Run

Das Boost-Material von adidas ist ein sehr erfolgreiches Dämpfungsmaterial, das adidas in vielen Laufschuhen verwendet. Das Material gibt viel Energie zurück und behält lange seine Form. Auf diese Weise genießt du Kilometer für Kilometer das angenehme Laufgefühl dieses Schaums. Die winzigen Energiekapseln in der Zwischensohle fangen die bei der Landung freigesetzte Energie auf und geben sie dir beim Abstoß zurück. Diese Kapseln sorgen auch dafür, dass die Zwischensohle nach dem Start wieder in ihre ursprüngliche Form zurückfedert, um dir auch beim nächsten Schritt wieder jede Menge Energie zurückzugeben. Die Boost-Zwischensohle befindet sich sowohl im Solar Glide als auch im Solar Glide ST 3. Beide sind zudem mit einer Continental Rubber-Außensohle versehen, um die tolle Energierückgabe mit außerordentlich guten Grip zu ergänzen.

Brüder mit unterschiedlichem Charakter

1949 trennten sich die Wege von Adolf und Rudolf und auch der Solar Glide 3 und Solar Glide ST 3 stehen – neben den vielen Gemeinsamkeiten – zumindest in Sachen Unterstützung an einer Art Scheideweg. Grundsätzlich basieren beide Laufschuhe auf dem gleichen Entwurf. Der Solar Glide 3 unterstützt jedoch keine überpronierenden Läufer, d.h. Läufer, die beim Laufen stark nach innen knicken. Zu viel Druck auf die Innenseite der Füße kann in der Folge zur Überlastung oder sogar zu Verletzungen führen. Um dem vorzubeugen bieten Stabilitätsschuhe Unterstützung an der medialen (inneren) Seite. Der adidas Solar Glide ST 3 ermöglicht dies mit seiner Solar Propulsion Rail, die dich nach vorne treibt und dem cleveren Torsion System, das Torsionsbewegungen verhindert.

Glide with every stride.

Läufst du gerne lange Strecken? Bist du gerne im Sommer unterwegs, hast aber keine Angst vor einem Regenschauer? Dann ist der Solar Glide bestimmt eine gute Wahl. Kein Ausrutschen auf nassen Straßen – dank der Continental Rubber-Außensohle. Ein energetisches Gefühl, erzeugt durch die Boost-Zwischensohle. Und ein gutes Gefühl durch den Einsatz recycelter Materialien.

adidas Solar Glide shoppen

Die neuen adidas Solar Glide 3 und adidas Solar Glide 3 ST sind sehr solide, traditionelle Laufschuhe. Kein superdünnes, fancy Obermaterial, sondern ein robustes Upper mit guter Unterstützung. Kein futuristisches Design oder außerirdische Technologien. Es sind Laufschuhe, auf die du dich verlassen kannst. Doch wo haben diese Schuhe in der Laufschuhwelt nun genau ihren Platz? Der adidas Solar Glide 3 lässt sich am besten mit dem Ride ISO 2 von Saucony, dem ASICS Gel Cumulus 21 und dem 880v10 von New Balance vergleichen. Der adidas Solar Glide ST 3 als Stabilschuh hingegen mit dem Saucony Guide 13, ASICS GT-2000 8 oder New Balance 860v10.

Neugierig geworden? Der adidas Solar Glide 3 und der adidas Solar Glide ST 3 sind jetzt bei uns erhältlich. Hast du noch Fragen? Dann wende dich gerne an unseren Kundenservice

Technische Spezifikationen Solar Glide 3
Sprengung
10 mm
Gewicht
Noch nicht bekannt
Läufertyp
Neutrale hardloper
Schuhtyp
Allround-Laufschuh
Technische Spezifikationen Solar Glide ST 3
Sprengung
10 mm
Gewicht
Noch nicht bekannt
Läufertyp
Überpronierende Läufer
Schuhtyp
Allround-Laufschuhe
Neu!

adidas
Solar Glide
3

Damen & Herren

adidas Solar Glide
adidas Solar Glide 3 shoppen
Neu!

adidas
Solar Glide
ST 3

Damen & Herren

adidas Solar Glide ST
adidas Solar Glide ST 3
Auch entdecken

Alle
adidas
Schuhe

Übersicht

Alle adidas-Schuhe entecken