Productreview
Salomon Ultra Glide 3 und S/LAB Ultra Glide, die neuen Trailrunning-Schuhe für Ultradistanzen
Wenn es ums Trailrunning geht, ist Salomon dafür bekannt, Innovation, Komfort und Langlebigkeit zu kombinieren. Für Ultradistanzen – bei denen jeder Schritt zählt und die Herausforderungen des Geländes größer denn je sind – haben sie zwei neue Modelle entwickelt, mit denen du deine Grenzen verschieben kannst. Der Ultra Glide 3 und der S/LAB Ultra Glide wurden entwickelt, um dich bei langen Stunden auf dem Trail zu unterstützen, wobei der Fokus auf Grip, Dämpfung und perfekter Passform liegt. Egal, ob du ein erfahrener Ultraläufer bist oder deine ersten Schritte in die Welt der Ultras machst, diese Schuhe sind bereit, jeden Weg zu beschreiten. Der Ultra Glide 3 und der S/LAB Ultra Glide sind sich sehr ähnlich, aber es gibt auch Unterschiede. Lies weiter, um herauszufinden, wie diese Salomon-Schuhe dein Trailrunning-Erlebnis auf die nächste Stufe heben können!
Was ist neu?
|
Beide Laufschuhe gibt’s ab dem 1. Februar zu kaufen.
3Gründe, warum die Salomon Ultra Glide 3 oder die S/LAB Ultra Glide perfekt für dich sind
Menno Munster – Produktexperte
Wusstest du schon…
Dass Salomon mehr als 6 Jahre an der Entwicklung der RelieveSPHERE-Sohle geforscht hat? Die Hohlräume in der Sohle sind so platziert, dass sie den Druck auf den Fuß an den Stellen verringern, an denen dies normalerweise zu Problemen führt. Damit kannst du noch länger bequem weiterlaufen.
Salomon Ultra Glide 3 und S/LAB Ultra Glide im Detail
SensiFIT-Obermateria
Sichere und genaue Umschließung des Fußes.
Quicklaces
Einfach und zuverlässig.
EnergyFOAM
Leichtgewichtige Dämpfung.
ContaGRIP
Grip auf jedem Gelände.
Dehnbares Obermaterial
Speziell, extra dehnbares Material, damit nichts drückt.
Quicklaces
Einfach und zuverlässig.
EnergyFOAM+
Leicht und extra reaktive Dämpfung.
ContaGRIP
Grip auf jedem Gelände.
3 Gemeinsamkeiten zwischen dem Salomon Ultra Glide 3 und dem S/LAB Ultra Glide
Was sind die Unterschiede zwischen dem Ultra Glide 3 und dem S/LAB Ultra Glide?
Während es viele Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Modellen gibt, gibt es natürlich auch Unterschiede. S/LAB steht für die innovativsten Produkte bei Salomon und das gilt auch für den S/LAB Ultra Glide. Dies spiegelt sich im Obermaterial durch den Einsatz eines speziellen Stretchmaterials wider. Auf diese Weise berücksichtigt Salomon die Tatsache, dass sich die Füße beim Ultralauf erheblich ausdehnen können. Ein weiterer großer Unterschied besteht in der obersten Schicht der Zwischensohle. Während diese beim Ultra Glide 3 aus normalem EnergyFOAM besteht, ist sie beim S/LAB Ultra Glide aus EnergyFOAM+ gefertigt. Dieser Schaum ist noch reaktionsfreudiger, was dir mehr Energie zurückgibt und deine Beine länger frisch hält.
Salomon Trailrunning-Kollektion
Was auch immer dein Outdoor-Abenteuer ist, Salomon hat immer den passenden Trailrunning-Schuh für dich. Je nach Ziel und Untergrund, auf dem du laufen wirst, kannst du hier nachlesen, welcher Salomon-Trailschuh am besten zu dir passt.
Der Salomon S/LAB Ultra Glide und der Ultra Glide 3 haben die stärkste Dämpfung und eignen sich am besten für Ultras.
Der Salomon Speedcross ist das Kultmodell, das bei Läufern beliebt ist, die auf technischen Trails und unter den herausforderndsten Bedingungen laufen – z. B. Schlammwege, steile Abstiege und winterliche Bedingungen.
Der Salomon Sense Ride ist so konzipiert, dass er sowohl auf der Straße als auch auf den Trails gut funktioniert. Das etwas niedrigere Profil erleichtert das Laufen auf asphaltierten Untergründen, was ideal ist, wenn deine Routen nicht nur aus unbefestigten Wegen bestehen.
Beispiel Schuhrotation
Unter Schuhrotation versteht man das Abwechseln von mindestens zwei verschiedenen Laufschuhen, um Verletzungen vorzubeugen. Darüber hinaus hat jeder Laufschuh einen bestimmten Zweck, nämlich: Laufen über eine lange Strecke oder Laufen mit Geschwindigkeit. Im Folgenden findest du unsere Ratschläge, wenn du zwischen verschiedenen Laufschuhen von Nike wechseln möchtest.
Lange Trails: Salomon Ultra Glide 3
Schnelle, lange Trails: Salomon S/LAB Ultra Glide
Schnelle, kurze Trails: Salomon S/LAB Pulsar
Die Salomon Ultra Glide 3 en S/LAB Ultra Glide im Test
Wir testen alle Laufschuhe durch unsere eigenen Experten. Hier kannst du demnächst die Erkenntnisse von menno Munster lesen.
Menno Munster
Produktexperte
Technische Spezifikationen Salomon Ultra Glide 3 / Salomon Ultra Glide 3 en S/LAB Ultra Glide
Ultra glide 3
Schuhtyp
Sprengung
Gewicht
Läufertyp
Stollenlänge
Art der Dämpfung
S/Lab Ultra Glide
Schuhtyp
Sprengung
Gewicht
Läufertyp
Stollenlänge
Art der Dämpfung
Erwartungen
“Ich bin sehr neugierig auf den Komfort dieser neuen Modelle von Salomon. Bei Straßenschuhen beobachten wir seit einiger Zeit den Trend zur maximalen Dämpfung, aber bei Salomon war das bei Trailrunning-Schuhen bisher nicht so stark vertreten. Ich finde, es sind sehr schöne Trailrunning-Schuhe für lange Distanzen und ich bin gespannt, wie sich die gewellte Sohle anfühlt.”
Endspurt
Salomon hat zwei neue Modelle geschaffen, um im Bereich der Langstrecken-Trailschuhe mithalten zu können. Es wurde sehr bewusst darüber nachgedacht, welche Eigenschaften ein solcher Schuh haben sollte, und die Ausführung ist sehr gut gelungen. Der Ultra Glide 3 ist ein großartiger Schuh für alle, die Ultras zum ersten Mal kennenlernen, und der S/LAB Ultra Glide ist noch leichter und mehr auf Leistung ausgerichtet.
Man kann diese Modelle mit dem Saucony Xodus Ultra und dem Brooks Caldera vergleichen. Bei den beiden handelt es sich ebenfalls um Trailrunning-Schuhe für Ultradistanzen mit viel Dämpfung und ohne Carbonplatte.
Genauso begeistert wie wir? Dann schau dir den Salomon Ultra Glide 3 und den S/LAB Ultra Glide in unserem Webshop an. Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere unsere Produktexperten über unseren Kundenservice.