Saucony hat wieder die 13. Version des beliebten Ride-Laufschuhs angekündigt. Der Ride 13 ist Nachfolger des Ride ISO 2. Genau wie viele andere Modelle aus der Saucony-Familie hat auch der Ride ein Facelift bekommen. Sowohl der Look als auch die technischen Spezifikationen wurden überarbeitet. Was geblieben ist: Seine Langstrecken-Qualitäten. In diesem Blog nehmen wir die Updates genauer unter die Lupe – so kannst du selbst beurteilen, ob der Allrounder zu dir passt. Wir sind gespannt, ob 13 deine neue Glückszahl wird!
Saucony hantiert bei der Entwicklung neuer Schuhe mit der “Top-to-Bottom-Bauweise”. Dies beinhaltet, dass alle Elemente des Schuhs zusammenarbeiten, um deinen Lauf so komfortabel wie möglich zu gestalten und dir lang anhaltende Lauffreude zu bieten. Bei der Entwicklung des Ride sollte zudem der Look eines leichten Wettkampfschuhs zur Geltung kommen. Schauen wir uns jetzt also die Details an!
Der Saucony Ride 13 im Detail
Entdecke die einzigartigen Eigenschaften dieses Laufschuhs
Formfit
PWRRUN
Blown Rubber
Taktischer Wechsel
Nach dem Triumph, Guide und Peregrine ist auch der Ride bereit für ein Makeover. Der Ride ISO 2 hatte ein ISOFIT-Obermaterial, das nun – bei dieser dreizehnten Version – Platz gemacht hat für die FORMFIT-Technologie. Hierbei handelt es sich um ein atmungsaktives Engineered Mesh mit 3D-gedruckten Overlays. Dank dieser Technologien eignen sich die Schuhe für die meisten Fußformen. Deine Füße bleiben zudem besser an Ort und Stelle, so dass du mehr Kontakt zur Sohle hast und die Schuhe sich mit dir bewegen. So kannst du mehr aus deinem Lauf holen. Neben den komfortablen Neuerungen hat der Ride 13 auch einen stromlinienförmigen Look bekommen.
Power aus der Zwischensohle
Die Vorgängerversion des Ride hatte eine EVERUN-Zwischensohle, die aus tausenden federnden TPU-Perlen besteht. Dies ist bereits ein langlebiges, reaktionsfreudiges Material, aber der neue PWRRUN-Schaum geht noch einen Schritt weiter. PWRRUN wird auf Basis von EVA-Material hergestellt. Dieses leichte Kunststoffmaterial ist besonders beliebt, da es eine gute Dämpfung bietet. Mit jedem Schritt erhältst du Energie zurück, sodass du auch bei längeren Läufen besser performen kannst.
So läuft alles glatt
Die Außensohle des Saucony Ride 13 wurde entwickelt, um den Schuh ganzheitlich zu verbessern bzw. das alle Eigenschaften noch besser zur Geltung kommen können. Du wirst sicher feststellen, dass du jeden Kilometer geschmeidig und flüssig absolvieren kannst. Das Blown Rubber-Material verleiht den Schuhen strapazierfähige, langlebige Eigenschaften. Dieser Gummi ist ausschließlich an den notwendigen, sensiblen Stellen platziert, so dass der Ride 13 nicht unnötig schwer wird bzw. durch eine dicke Laufsohle belastet wird. Im Blown Rubber-Gummi ist Carbon verarbeitet, sodass auch die Außensohle zu den dämpfenden Eigenschaften beiträgt. Und dank der ergonomischen Kerben im Vorfußbereich wird das natürliche Abrollverhalten stimuliert.
“Feel Good & Go Fast”
Mit dem Ride 13 hat Saucony die optimale Balance zwischen Komfort und Geschwindigkeit gefunden. Diese Schuhe sind der ideale Partner für lange Strecken.
Saucony hat mit dem Ride 13 einen neuen Alleskönner im Programm. Diese Schuhe eignen sich sehr gut für Läufer, die lange Strecken zurücklegen, aber auch für das tägliche Ausdauertraining. Der neue Ride ist stromlinienförmiger und fühlt sich aufgrund des dünneren Obermaterials leichter an. Und doch profitierst du von viel Stabilität und kannst dich auch bei deinen längeren Läufen voll und ganz auf diese Schuhe verlassen.
Der Saucony Ride 13 ist jetzt im 21RUN-Webshop erhältlich. Du hast noch Fragen zu diesem Schuh? Dann wende dich gerne an unseren Kundenservice. Ob telefonisch oder schriftlich – wir helfen dir gerne weiter!