Stell dir eine Welt vor, in der jeder Läufer schneller werden kann … und niemand unter laufbedingten Verletzungen leidet. Eine echte Herausforderung! Verletzungen scheinen für Läufer auf der ganzen Welt ein wiederkehrendes Problem zu sein. Aber sind Verletzungen wirklich unvermeidlich? Nike ist dieser Fragestellung nachgegangen und hat sich zum Ziel gesetzt, laufbedingte Verletzungen zu reduzieren – mit der Konzeption des perfekten Laufschuhs. Die Marke geht dieses Ziel mit zwei Ansätzen an: a) ein bestehendes Modell feintunen und effektiver gestalten sowie b) eine völlig neuartige Lösung für die Problemstellung anbieten. Mit dem Nike React Infinity Run 2 und dem Nike ZoomX Invincible Run macht Nike einen bedeutenden Schritt in eine verletzungsfreie Welt.
Verletzungsfrei laufen? Darüber möchten wir natürlich mehr erfahren! Beide Nike-Modelle wurden speziell entwickelt, um das Verletzungsrisiko zu verringern, damit du noch weiter, länger und schneller laufen kannst. Wie? Durch die Entwicklung einer neuen Verbindung aus Dämpfung, Stabilität und Rocker-Geometrie.
Nike ZoomX Invincible Run im Detail
Entdecke die einzigartigen Eigenschaften dieses Laufschuhs.
Der Nike ZoomX Invincible Run wurde entwickelt für: überpronierende Läufer und neutrale Läufer, die erst bei Müdigkeit beginnen zu überpronieren.
Das speziell entwickelte Flyknit-Obermaterial bietet mehr Belüftung. Das Material ist robust und hilft, die Füße bei langen Ausdauerläufen an Ort und Stelle zu halten.
Der ZoomX-Schaum in der Zwischensohle gibt mehr Energie zurück, als jeder andere Nike-Schaum.
KEEP RUNNERS RUNNING
Die völlig neue Lösung für das Problem laufbedingter Verletzungen findet sich im Nike ZoomX Invincible Run. Ein neuer Meilenstein auf der Suche nach der perfekten Harmonie aus Dämpfung, Stabilität und Rocker-Geometrie. Der Nike ZoomX Invincible Run wurde speziell für überpronierende Läufer entwickelt. Er kann aber auch von neutralen Läufern getragen werden, die bei Müdigkeit leicht überpronieren. Der Laufschuh eignet sich perfekt für lange Trainingsläufe. Die Zwischensohle des Invincible hat mehr Schaum als die Infinity-Sohle, sodass du einen von einem weichen, gut gedämpften Gefühl profitierst. Der Nike ZoomX-Schaum ist leicht, reaktionsfreudig und bietet bei jedem Schritt ein federndes Gefühl. Das Rocker-Design besteht aus Schaumstoff und bietet in allen drei Phasen des Schrittzyklus optimalen Support: Gute Dämpfung bei der Landung, ein geschmeidiges Gefühl beim Übergang und jede Menge Flexibilität beim Abstoß. Die Rocker-Geometrie und die breite, ausgeprägte Form an den Zehen sorgen für stabileres Laufgefühl. Das macht den Invincible zum idealen “Mate” für Langstreckenläufer.
Das speziell entwickelte Flyknit-Obermaterial gewährleistet eine bessere Belüftung – genau dort, wo du sie benötigst. Das Material ist robust und hilft, die Füße bei Langstreckenläufen sicher an Ort und Stelle zu halten.
Keeps you strong and carrying on
Der Nike React Infinity wurde überarbeitet. Nike hat die Form des Schuhs verfeinert und das Modell insgesamt effektiver gemacht. Das Ergebnis: der Nike React Infinity Run 2. Diese Laufschuhe bieten Stabilität und Unterstützung für überpronierende Läufer, jedoch nicht auf traditionelle Weise. Dank innovativer Technologien eignen sich die Schuhe auch für neutrale Läufer, die erst bei Müdigkeit überpronieren. Die Schuhe verfügen über ein neues Flyknit-Obermaterial, das mehr Unterstützung bietet und die Atmungsaktivität des Schuhs verbessert. Auch Flywire-Fasern wurden integriert, so dass das gesamte Obermaterial mehr Support bietet.
Der Nike React-Schaum erzeugt eine revolutionäre Dämpfung und Energierückgabe. React Foam ist die Technologie, die allen Wünschen gerecht wird: Das Material ist weich, federnd, leicht und langlebig. Was braucht man mehr? Dank der strapazierfähigen React-Dämpfung ist dieser Laufschuh ideal für mittellange Distanzen geeignet.
52% WENIGER VERLETZUNGEN
Ziehst du den Infinity an, spürst du sofort ein stabiles und energetisches Gefühl. Der federnde React-Schaum ist startklar, um Kilometer für Kilometer zu verspeisen. Die Rocker-Geometrie fördert eine natürliche, nach vorne gerichtete Bewegung.
Dank dieser Eigenschaften eignet sich der Nike React Infinity Run 2 am besten für mittellange Ausdauerläufe mit durchschnittlicher Pace. Noch ein kurzer Blick auf die Zahlen: Untersuchungen belegen, dass Läufer, die den Nike React Infinity Run tragen, ein 52% geringeres Verletzungsrisiko haben. Testläufer bestätigen, dass sie mit dem Infinity weniger Schmerzen in den Knien und Füßen verspürten.
Run Fearless Project
Nike’s Mission lautet: Keep runners running. Um dies zu erreichen, hat Nike eine spezielle Technologie entwickelt.
Auf den Punkt gebracht
Keine Frage, wir alle möchten verletzungsfrei laufen. Damit dieser Traum aber nicht zum Albtraum wird, ist es essentiell einen Schuh zu tragen, der zu deiner Fußanatomie und deinem Laufstil passt. Ist der Infinity nicht geeignet, besteht nach wie vor ein Verletzungsrisiko. Es kann ziemlich herausfordernd sein, einen Schuh zu finden, der sich sowohl stabil als auch energetisch anfühlt und Unterstützung bei Überpronation bietet. Diesen Anforderungen werden der Infinity und der Invincible gerecht. Der Unterschied zwischen den beiden Schuhen besteht vor allem darin, dass die Invincible-Zwischensohle über mehr Schaum verfügt. Der Invincible bietet daher ein weicheres Laufgefühl und eignet sich gut für lange Ausdauerläufe und der Infinity für mittellange Strecken. Der Invincible ist zudem – dank des Nike ZoomX Schaums – reaktionsfreudiger. Die Passform beider Modelle ist etwas breiter gestaltet. Gut zu wissen: Wenn du etwas schmalere Füße hast, musst du die Schnürsenkel eventuell etwas fester als gewöhnlich binden.
Du hast noch Fragen zu den beiden Nike Schuhen? Dann wende dich gerne an unseren Kundenservice. Unser Team aus leidenschaftlichen Läufern hilft dir gerne weiter.