Testberichte > Saucony Ride 19
Saucony Ride 19 – Der unangefochtene Klassiker für das tägliche Training
Der Ride 19 ist Sauconys ultimativer Allrounder – ideal für alle mit neutralem Laufmuster, die einen Schuh für all ihre täglichen Trainings suchen. Diese neue Version verfügt über eine noch leichtere und dynamischere Dämpfung, fühlt sich aber dennoch angenehm weich unter den Füßen an. Willst du wissen, was es Neues gibt? Dann schaue dir jetzt unseren Testbericht an.
Was ist neu? |
| + Überarbeitetes Obermaterial mit verbesserter Passform + Neue PWRRUN+-Schaumformel für mehr Dynamik + Außensohle mit verbessertem Grip und höherer Strapazierfähigkeit |
Erscheinungsdatum |
| 1. Januar 2026 |
Technische Daten |
| Schuhtyp: Allround-Laufschuhe Sprengung: 8 mm (36 mm Ferse / 28 mm Vorfuß) Gewicht: ca. 220 Gramm Damen / 255 Gramm Herren Schaumstofftyp: PWRRUN+ Laufertyp: Neutraler Laufer |
Camille Cholbi – Produktexpertin
5 Gründe, sich für den Saucony Ride 19 zu entscheiden
Du läufst Strecken von 10 km bis hin zum Marathon
Saucony Ride 19 im Detail
Obermaterial aus technischem Mesh
Das neue Obermaterial aus technischem Mesh bietet dank des elastischeren Materials eine gute Atmungsaktivität und eine verbesserte Passform. Dadurch werden Druckstellen vermieden, insbesondere im Zehenbereich. Der Fersenkragen ist weich gefüttert, um eine bequeme Unterstützung der Füße zu gewährleisten und Scheuerstellen am Knöchel zu vermeiden.
PWRRUN+-Dämpfung
Die neue Formel des PWRRUN+-Schaumstoffs in der Zwischensohle sorgt für eine leichtere und reaktionsfreudigere Dämpfung, fühlt sich aber immer noch so weich an wie die Vorgängerversion. Die etwas dickere Sohle (+1 mm) an Ferse und Vorfuß sorgt für ein kleines Extra an Dynamik bei jedem Schritt, sodass man das Tempo leichter variieren und mehr Kilometer zurücklegen kann.
Außensohle mit strategischem Design
Die Außensohle verfügt im Vorfußbereich über mehr Gummi, um den Verschleiß zu reduzieren und somit die Haltbarkeit des Schuhs zu erhöhen. Zusätzlich wurden Flexkerben hinzugefügt für eine sanftere Abrollbewegung des Fußes. Das zusätzliche Gummi sorgt für mehr Grip und einen stabilen, effizienten Abstoß.
Camille Cholbi – Produktexpertin
Saucony-Schuhrotation
Unter Schuhrotation versteht man den Wechsel zwischen verschiedenen Schuhen, um die Leistung zu optimieren und Verletzungen vorzubeugen. Diese Tipps helfen dir, die richtigen Saucony-Laufschuhe für deine Läufe zu finden.
Endspurt
Der Saucony Neo Zen ist ein vielseitiger Laufschuh für all diejenigen, die auf der Suche sind nach Komfort, Stabilität und einer geschmeidigen Abrollbewegung. Er wurde stabiler als sein Vorgänger gemacht und ist dadurch jetzt auch für Laufanfänger*innen geeignet. Dank des überarbeiteten Obermaterials und des Enerzy-NXT-Schaums wirkt er leicht, vielseitig und wie der perfekte Partner für dein tägliches Training. Bist du eher Fan von Laufschuhen mit Platte? Entscheide dich dann für den Neo Vista, denn dieser verfügt über den gleichen Schaumstoff, hat aber auch eine Kunststoffplatte für eine beschleunigte Abrollbewegung.
Man kann den Neo Zen 2 mit dem New Balance Rebel und dem ASICS Novablast vergleichen. Das sind alles leichte Allround-Laufschuhe, die dir ein bisschen mehr Energie zurückgeben.
Möchtest du den Saucony Ride 19 selbst erleben? Dann sichere ihn dir jetzt im 21RUN-Onlineshop. Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere unsere Produktexpert*innen über unseren Kundenservice.