Testberichte > Mizuno Neo Vista 2
Testbericht: Mizuno Neo Vista 2 – Entscheide dich für mehr Komfort UND mehr Geschwindigkeit
Was ist neu? |
+ Neues, gewebtes Obermaterial. + Zwei Arten vom Schaumstoff Mizuno Enerzy Next in der Zwischensohle. + Mit Glasfaser angereicherte Nylonplatte. + Verbesserter Grip mit mehr X10-Gummi. |
Erscheinungsdatum |
4. Juni 2025 |
Technische Daten |
Schuhtyp: Allround-Laufschuhe Sprengung: 8 mm Gewicht: ca. 261 Gr. Damen / 221 Gr. Herren Läufertyp: Neutraler Läufer |
Daan Glorie – Produktexperte
5 Gründe, warum du dich für den Mizuno Neo Vista 2 entscheiden solltest
Mizuno Neo Vista 2 IN DETAIL
Weiches, gewebtes Obermaterial
Das Obermaterial des Mizuno Neo Vista 2 besteht aus einem weichen, gewebten Material. Es umschließt die Füße, ohne Druckstellen zu verursachen. Dies verhindert, dass man im Schuh rutscht oder Blasen bekommt. Die vorgeformte Fersenkappe schmiegt sich sicher an den Knöchel an, während das Gewebe im Vorderfußbereich etwas dehnbarer ist, falls sich die Füße etwas ausdehnen. Die Schuhlippe ist am Obermaterial angenäht und dank der Zugschlaufe kann man den Schuh einfach an- und ausziehen.
Zwei Schichten Mizuno Enerzy Next
Die Zwischensohle besteht aus zwei Schichten des Schaumstoffs Mizuno Enerzy Next. Die obere Schicht ist der weiche Mizuno Enerzy Next, der mit Stickstoff angereichert ist. Dies sorgt für ein weiches Einstiegsgefühl und eine weiche Dämpfung bei jedem Schritt. Die untere Schicht basiert auf EVA, einem traditionelleren Schaumstoff, und sorgt für Stabilität. Außerdem ist der Neo Vista 2 dank seiner breiteren Sohle deutlich stabiler geworden.
Wave-Platte aus Nylon
Zwischen den zwei Schaumstoffschichten liegt eine Wave-Platte aus Nylon mit Glasfaser. Sie sorgt für eine leichte Unterstützung und einen kraftvollen Abstoß beim Laufen. In Kombination mit der Smooth Speed Assist-Geometrie sorgt der Neo Vista 2 für ein geschmeidiges Abrollen, womit man das Tempo leichter halten kann.
X10-Gummilaufsohle
Auf der Außensohle sehen wir das bekannte X10-Gummi. Dies ist ein extrem langlebiges Carbongummi von Mizuno, das für eine längere Lebensdauer in stark beanspruchten Bereichen wie der Ferse und dem Vorderfuß sorgt. Darüber hinaus erlebt man zusätzlichen Grip bei der Fersenlandung und beim Abstoß.
Daan Glorie – Productexpert
Mizuno Schuhrotation
Unter Schuhrotation versteht man den Wechsel zwischen verschiedenen Schuhen, um die Leistung zu optimieren und Verletzungen vorzubeugen. Diese Tipps helfen dir, die richtigen Mizuno-Laufschuhe für deine Läufe zu finden.
Endspurt
Der Mizuno Neo Vista 2 ist ein ganz besonderer Laufschuh. Er gehört zur Kategorie der „Supertrainer“. Dies sind Allround-Laufschuhe mit Eigenschaften von Wettkampfschuhen. Zum Beispiel hat der Mizuno ein leichtes, nahtloses Obermaterial, Superschaum in der Zwischensohle und eine Platte (nicht aus Carbon, sondern aus Nylon). Dadurch werden dir deine gemütlichen Dauerläufe leichter fallen und gewinnst du an Geschwindigkeit beim Tempotraining. Den Vista 2 kann man jeden Tag verwenden, ohne dass man es irgendwann bereut. Er ist weich genug für sehr lange Ausdauerläufe und reaktionsschnell genug für Intervalltrainings.
Dieser Allrounder ist vergleichbar mit dem Saucony Endorphin Speed und dem Brooks Hyperion Max. Sie alle verfügen über einen sehr reaktionsfähigen Schaumstoff und eine Platte aus Kunststoff oder Nylon. Der große Unterschied besteht darin, dass der Mizuno Neo Vista 2 eine dickere Zwischensohle hat, die für mehr Dämpfung sorgt.
Möchtest du mit mehr Komfort, aber auch einem Gefühl von Geschwindigkeit laufen? Dann ist dies der neue Allrounder für dich.
Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere einen unserer Produktexperten über unseren Kundenservice.