Was ist neu? |
+ Neues Obermaterial mit u. a. verlängerter Fersenkappe + Mehr Dämpfung (1 mm mehr in der Ferse und 3 mm mehr im Vorderfuß) + Sprengung auf 10 mm reduziert (vorher 12 mm) |
Erscheinungsdatum |
1. Juni 2025 |
Technische Daten |
Sohlendicke: 36 mm Ferse, 26 mm Vorderfuß Sprengung: 10 mm Gewicht: Herren 286 Gramm / Damen 255 Gramm Schaumstofftyp: DNA Loft v3 |
Menno Munster – Produktexperte
4 Gründe, warum du dich für den Brooks Ghost 17 entscheiden solltest
Brooks Ghost 17 im Detail
Neues Obermaterial aus Air-Mesh
Das Obermaterial wurde mit einem doppelten Jacquard-Air-Mesh aktualisiert, das enger gewebt ist als beim Ghost 16. Die verlängerte Fersenkappe erleichtert den Einstieg und sorgt für ein sicheres Gefühl im Knöchelbereich. Neu sind die TPU-Ösen an den Schnürsenkeln, die für zusätzliche Haltbarkeit und eine bessere Passform sorgen. Um den Ghost nachhaltiger zu machen, bestehen 59 % des Obermaterials aus recycelten Materialien.
Verschiedene Passformen
Hast du etwas schmalere oder breitere Füße? Dann haben wir gute Nachrichten für dich. Der Brooks Ghost 17 wird in verschiedenen Breiten erhältlich sein. Zum Beispiel gibt es eine „Wide“- und „Extra wide“-Variante für Herren. Dies ist ideal für Läufer, deren Füße in einem normalen Leisten ein wenig drücken. Sowohl vom Damen- als auch vom Herrenmodell gibt es auch eine „Narrow“-Variante für diejenigen, die etwas schmalere Füße haben.
Weiche und dynamische Dämpfung
Wie sein Vorgänger enthält der Brooks Ghost 17 den DNA Loft v3-Schaum. Dieser Schaum basiert auf Stickstoff und fühlt sich leicht und gleichzeitig weich an. Da die Ferse um 1 mm und der Vorderfuß um 3 mm angehoben wurden, erlebt man mehr Dämpfung, aber bleibt der Ghost auch weiterhin sehr dynamisch. Die Dämpfung fühlt sich weder zu hart noch zu weich an, sodass man ihn sowohl für lange Ausdauerläufe als auch für Intervalltrainings verwenden kann. Kurz gesagt: Der Ghost 17 ist ein echter Allrounder!
Reibungsloses Abrollen
Die geringere Sprengung von 10 mm im Ghost 17 ermöglicht ein geschmeidigeres Abrollen als bisher. Damit auch das Abstoßen leicht fällt, wurden im Vorfußbereich Flexkerben in das Verschleißgummi eingearbeitet. Der Schuh hat eine RoadTack-Außensohle aus Gummi und Kieselsäure. Diese Sohlentechnologie von Brooks ist langlebig und bietet viel Sprungkraft.
Daan Glorie – Productexpert
Brooks-Schuhrotation
Unter Schuhrotation versteht man den Wechsel zwischen verschiedenen Schuhen, um die Leistung zu optimieren und Verletzungen vorzubeugen. Diese Tipps helfen dir, die richtigen Brooks-Laufschuhe für deine Läufe zu finden.
Endspurt
Der Brooks Ghost 17 ist der ideale Laufschuh für den Alltag. Brooks hat es
geschafft, den Ghost anzupassen, ohne jedoch zu viele Änderungen vorzunehmen. Durch die etwas dickere Sohle und die geringere Sprengung ist dieser Allrounder nicht nur weicher, sondern auch beim Abrollen wesentlich geschmeidiger geworden. Für Laufanfänger ist dies ein guter Schuh, um sich auf die 5 km hochzuarbeiten, während erfahrene Läufer den Ghost 17 für gemütliche und lange Ausdauerläufe verwenden können. Du wirst es nicht bereuen, diesen Schuh angezogen zu haben, denn er kann wirklich alles.
Dieser Laufschuh ist vergleichbar mit dem ASICS Cumulus und dem New Balance 880. Der große Unterschied besteht darin, dass der Ghost 17 auch in verschiedenen Breiten erhältlich ist.
Bist du genauso begeistert wie wir? Dann schau dir den Brooks Ghost 17 im 21RUN-Online-Shop an. Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere unsere Produktexperten über unseren Kundenservice.