Siege müssen gefeiert werden! Egal, ob du deine ersten 5 KM gelaufen bist oder die 2 Stunden beim Halbmarathon geknackt hast, jeder noch so kleine Sieg sollte gebührend gefeiert werden. Du hast hart für deine Leistungen trainiert und kannst sehr stolz auf deine Erfolge sein. Der Saucony Triumph 20 ist eine Ode an den Sieg. Die 20. Modell-Ausgabe ist auf maximalen Komfort und Weichheit ausgelegt, sodass du all deine sportlichen Ziele erreichst!
Saucony Triumph 20 im Detail
Zwischensohle mit PWRRUN+-Schaum noch weicher, leichter und belastbarer als zuvor.
Runde Sohle vorne für einen geschmeidigen Übergang vom Mittelfuß zum Vorfuß.
10 mm Sprengung für mehr Komfort bei Fernsenlandungen.
Verbesserte Passform mit extra großen Schnürsenkeln für ein umschlossenes Gefühl.
Welcome to the Saucony Family
Bei Saucony profitierst du von einer großen Auswahl an Laufschuhen für jeden Läufertyp. Was auch immer dein Ziel ist, bei uns findest du mit Sicherheit den perfekten Saucony-Laufschuh der zu deinen Füßen und deinem Laufstil passt. Im Folgenden schauen wir uns die Trainings-Highlights von Saucony an.
3 Gründe, weshalb der Saucony Triumph 20 perfekt für dich ist
- Du findest die Dämpfung bei Laufschuhen am wichtigsten.
Der Triumph 20 ist der bislang weichste Trainingsschuh von Saucony. Die Mittelsohle des Triumph 20 verfügt über die bisher leichteste PWRRUN+-Zwischensohle aller Zeiten. Die Zwischensohle fühlt sich angenehm weich an, ohne dass hierbei die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigt wird. Das macht den Triumph perfekt für deinen täglichen Lauf – egal, ob du 5 km joggst oder länger unterwegs bist. - Du bist ein Fersenläufer und suchst einen Schuh mit dem du viele Kilometer laufen kannst.
Die Sprengung des Triumph 20 wurde von 8 mm auf 10 mm erhöht. Dadurch eignen sich die Schuhe besonders gut für Fersenläufer, zu denen immerhin rund 80% aller Läufer zählen. Unter der Ferse wurde ein 3 mm dickerer „Stapel“ PWRRUN+-Schaum verarbeitet. Das hat den Vorteil, das die Stöße zu 5% effektiver absorbiert werden. So wird die Belastung auf die Waden und die Achillessehnen reduziert. - Du suchst einen Allround-Laufschuh für dein tägliches Training.
Bereits seit Jahren sind die Modelle „Triumph“ und „Ride“ die beliebtesten Allround-Laufschuhe von Saucony. Der größte Unterschied zwischen diesen beiden Modellen ist die Dämpfung. Der Saucony Ride ist etwas reaktionsfreudiger, während die Triumph-Modelle etwas mehr Dämpfung bieten. Beide Modelle eignen sich optimal als Allround-Laufschuh für deinen täglichen Run.
Für jeden Läufer den perfekten Laufschuh
Allround-Trainingsschuhe für neutrale Läufer: Saucony Ride und Triumph sind seit Jahren die Allround-Laufschuhe für den neutralen Läufer. Der Triumph ist der Schuh mit der besten Dämpfung und eignet sich besonders gut für längere Distanzen.
Allround-Trainingsschuhe für überpronierende Läufer: Mit seinen Kernmodellen bietet Saucony drei Modelle für überpronierende Läufer an. Zur Auswahl stehen Guide, Omni und Tempus. Der Guide ist ein leichter Stabilitätsschuh, während der Omni etwas schwerer ist. Der Omni eignet sich eher für etwas schwerere Läufer oder für Läufer mit einem breiteren Fuß. Im diesen Jahr ist der Tempus neu dazugekommen und gilt als Nachfolger des Saucony Hurricane. Der Hurricane ist das Modell unter den Saucony-Stabilitätsschuhen, das das größte Maß an Dämpfung bietet. In der Ferse und im Vorfuß ist die beliebte PWRRUN PBDämpfung verarbeitet, die wir bereits aus Wettkampf-Laufschuhen wie dem Endorphin Speed und Endorphin Pro kennen.
4 Neuerungen beim Saucony Triumph 20
- Verbesserte Dämpfung: Die Zwischensohle des Triumph 20 punktet mit der leichtesten auf PWRRUN+-Dämpfung aller Zeiten. Stöße werden zu 5% effektiver absorbiert, sodass du von einer noch besseren Energierückgabe profitierst als beim Triumph 19. Dadurch kannst du auch lange Distanzen noch komfortabler meistern. Die neue Dämpfung fühlt sich eher an wie die PWRRUN PB-Dämpfung, die wir bisher aus den Wettkampf-Laufschuhen von Saucony kennen. Die neue Dämpfung verleiht dir beim Laufen ein Trampolin ähnliches Laufgefühl, wodurch das Training noch mehr Spaß macht.
- Easy Rider-Technologie: Saucony hat den bei dem neuen Modell die Easy Rider Technologie eingebaut. Das bedeutet, dass die Zwischensohle eine leicht gebogene Form hat. Ähnlich wie bei einem Schaukelstuhl. Auf diese Weise wird ein natürliches Abrollen der Füße angeregt. Um diesen Effektikt noch zu verstärken, wurde die Sprengung von 8 mm auf 10 mm erhöht. Das hat den Vorteil, dass der Bereich unter der Ferse mit noch mehr Dämpfung punktet, wodurch weniger Druck auf die Waden und auf die Achillessehne ausgeübt wird.
- Verbessertes Obermaterial: Der Triumph 20 punktet außerdem mit einem neu gestalteten Obermaterial. Der Look der Ösen sorgt für eine schlanke, sockenartige Passform, die sich deinem Fuß anpasst. Die Fersenkappe ist schmaler gestaltet und bietet so einen perfekten Sitz ohne Druckpunkte – Blasen gehören somit der Vergangenheit an. Zudem bietet die schmalere Fersenkappe mehr Unterstützung für den Knöchel.
- Verbesserte Laufsohle: Die Außensohle punktet mit strategisch platzierten Kerben, die für einen geschmeidigen Übergang vom Mittelfuß zum Vorfuß sorgen. Die Laufsohle ist für etwa 600 bis 800 km ausgelegt, aber das hängt natürlich von deinem Laufstil und dem Untergrund ab, auf dem du läufst.
Schon gewusst…
Die Marke Saucony wurde unter dem Namen „A.R. Hyde & Sons“ im Jahr 1910 von dem russischen Immigranten Cobbler Abraham Hyde in Cambridge (USA) aufgebaut. Der eigentliche Name „Saucony“ wurde erst 1998 offiziell als Markenname verwendet und ist nach dem „Saucon River“ in Pennsylvania benannt.
Passform
„Der Saucony Triumph 20 hat eine bequeme Passform. Ich bin ein Läufe mit einem schmalen Fuß und einem niedrigen Spann. Bei den meisten Schuhen habe ich daher etwas mehr Platz. Beim Triumph 20 war das nicht der Fall. Der Schuh umschließt den Fuß sehr angenehm und bietet an den Zehen ausreichend Platz. Das war ein sehr angenehmes Gefühl, das der Fuß ein sockenartiges Laufgefühl bietet. Auch das überarbeitete Obermaterial hat mir ein freies Gefühl gegeben. Durch die angenehme Flexibilität konnte ich meine Zehen noch frei bewegen. Durch die schmalere Fersenkappe bietet der Schuh viel Dämpfung und verhindert Druckpunkte. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn die Dämpfung etwas höher gewesen wäre und es ein wenig mehr Stabilität im Fersenbereich gegeben hätte. Die Dämpfung in der Schuhlippe war sehr angenehm und pickst beim Abrollen nicht vorne an den Knöchel.“
Stride
„Aufgrund der guten Dämpfung unter der Ferse eignet sich der Triumph optimal für Fersenläufer. Beim Abrollen vom Fuß ist der sogenannte Rocker-Effekt deutlich zu spüren. Schon als ich ein Stück gegangen bin, habe ich ein federndes Gefühl gespürt. Sobald ich das Tempo etwas angezogen habe, hat der Schuh sein ganzes Können gezeigt. Bei einem Tempo von rund 6 kmh merkst du, dass der Schuh anfängt gegen dich zu arbeiten und du an Geschwindigkeit verlierst. Den Triumph kann ich also daher allen Läufern empfehlen, die etwas schneller unterwegs sind.“
Komfort
„Ich bin ein überpronierende Läufer und mir hat die Unterstützung etwas gefehlt. Das habe ich aber nicht als unangenehm empfunden. Ich glaube, dass viele überpronierende Läufer sehr gut mit diesem Schuh laufen können. Der Schuh selbst hat sich sehr gut an meine Fußform angepasst, wodurch ich die Stabilität bekommen habe, die ich gesucht habe. Wenn du auf der Suche nach mehr Unterstützung bist, ist der Saucony Guide wahrscheinlich eine gute Wahl für dich.“
Endspurt
Der Saucony Triumph 20 ist leichter und weicher als je zuvor und eignet sich aufgrund der aktualisierten Sprengung von 8 mm auf 10 mm für noch mehr Läufer. Dank der Updates eignet sich der neue Triumph jetzt auch für Fersenläufer. In den letzten Jahren ist der Triumph immer leichter geworden und auch die 20. Ausgabe dieser beliebten Reihe macht wieder einen gewaltigen Schritt nach vorne. Bist du bereit für neue Bestleistungen?
DerTriumph 20 ist mit dem New Balance 1080v12 und dem ASICS Nimbus 24 vergleichbar. Beides sind Allround-Laufschuhe für neutrale Läufer, der auf der Suche nach viel Dämpfung sind.
Du hast noch Fragen rund um den neuen Saucony Triumph 20? Dann wende dich gerne an den Kundenservice. Unser Team aus leidenschaftlichen Läufern hilft dir gerne und professionell weiter.