Man nehme: Eine große Portion Tragekomfort, eine ausgewogene Dämpfung und ein schnelles Design. Anschließend alle Features schön miteinander mixen, verschiedenen Verschleißtests unterziehen, mit Kunden-Feedback versehen und – “tada” – fertig ist der Saucony Ride 14. Getreu dem Motto “Built to get busy” kannst du soweit laufen, wie es dir gefällt.
Der Ride 14 ist ein neutraler Allround-Laufschuh und stolzer Nachfolger des Ride 13. Mit minimalen Anpassungen im Obermaterial und der Außensohle ist auch diese neue Version des Ride ein stabiler und zuverlässiger Partner. Besonders augenmerklich ist das schnelle Design – vielleicht der perfekte Ausgangspunkt für deine neue Bestzeit?
Der Saucony Ride 14 im Detail
Entdecke die einzigartigen Eigenschaften dieses Laufschuhs
Die FORMFIT-Technologie im Obermaterial sorgt in Kombination mit neuem, verbesserten Mesh für ein individuelles Tragegefühl
Das RUNSHIELD-Obermaterial punktet mit einer wasserbeständigen Membran
Im Knöchelbereich ist der Ride 14 tiefer ausgeschnitten
Die PWRRUN-Zwischensohle bietet optimale Dämpfung, um Kilometer zu verschlingen
Die COLDTRAC-Außensohle sorgt auf kaltem Untergrund für mehr Grip
Erfolgreiche Zutaten des Ride 13
Natürlich: Omas Rezepte sind meistens die besten. Aber ab und an können auch sie etwas “gepimpt” werden, um besser zu werden. Ähnlich verhält es sich mit der Entwicklung vom Ride ISO 2 zum Ride 13. Hier hat Saucony einige Zutaten verändert: Obermaterial, Zwischensohle und Außensohle wurden komplett überarbeitet. Wir nehmen dich an dieser Stelle noch einmal mit in die aktualisierten Eigenschaften des Ride 13: Das Obermaterial des Ride ISO 2 – ein ISOFIT-Obermaterial – hat in der 13. Ride-Version Platz gemacht hat für die FORMFIT-Technologie. Hierbei handelt es sich um ein atmungsaktives Engineered Mesh mit 3D-gedruckten Overlays. Dank dieser Technologien eignen sich die Schuhe für die meisten Fußformen. Das stromlinienförmige Design ist atmungsaktiv, besteht aus leichtem Material und sorgt dafür, dass deine Füße bequem umschlossen werden.
In der Zwischensohle kommt PWRRUN-Schaum zum Einsatz. Dieses Material wird auf Basis von EVA-Material hergestellt und gewährleistet eine ideale Mischung aus Dämpfung und Reaktionsfähigkeit, sodass du auch längere Läufe gut meistern kannst. Das leichte Material stimuliert ein geschmeidiges Abrollen. Die Außensohle mit Blown Rubber-Material verleiht den Schuhen strapazierfähige, langlebige Eigenschaften. Dieser Gummi ist ausschließlich an den notwendigen, sensiblen Stellen platziert, um den Schuh nicht unnötig zu beschwerten. Im Blown Rubber-Gummi ist Carbon verarbeitet – für eine Extraportion Dämpfung. Und die ergonomischen Kerben im Vorfußbereich unterstützen das natürliche Abrollverhalten.
Das perfekte Tragegefühl backen
An welchen Stellschrauben hat Saucony nun beim Ride 14 gedreht? Die FORMFIT-Technologie des Obermaterials kombiniert ein neues und verbessertes Mesh mit einer leichteren, dünneren Innenkonstruktion. Zudem wurden im Vergleich zum Ride 13 mehr Perforationen ins Obermaterial integriert. Das Ergebnis: Mehr Atmungsaktivität und Belüftung – deine Füße können aufatmen. Das RUNSHIELD-Obermaterial macht den Schuh wasserbeständig, so kann dich auch Regen nicht aufhalten. Die neue Innenkonstruktion gewährleistet mehr Komfort und einen individuellen Sitz am Fuß.
Die Polsterung an Ferse und Zunge bietet dir zusätzlichen Halt und Unterstützung. Der Ride 14 ist im Bereich des Knöchels tiefer ausgeschnitten. Dies ist ein echter Pluspunkt für Läufer, die viel Bewegungsfreiheit schätzen. Wenn du jedoch mehr Wert auf Stabilität legst, könntest du dies als Nachteil empfinden. Die Außensohle mit dem neuem COLDTRAC-Material bietet im Vergleich zu bisher eingesetzten Materialien, wie z.B. Blown-Rubber, mehr Halt auf kalten Oberflächen. So bist du Wind und Wetter einen Schritt voraus! Die Platzierung der Kerben und der Look der Außensohle wurden bei der 14. Modell-Ausgabe nicht verändert.
Einer für alles
Um mal beim Thema Backen zu bleiben… Der Saucony Ride lässt sich hinsichtlich seiner vielseitigen Eigenschaften mit einem Hefe-Teig vergleichen: Er ist ein echter Allrounder (… aber “geht” zum Glück viel schneller als ein Hefeteig). Ob langer Ausdauerlauf, Tempo-Training oder eine kurze Runde nach der Arbeit? Mit dem Ride 14 ist alles möglich! Durch die Kombination aus FORMFIT-Obermaterial und Mesh profitierst du von einem angenehm umschlossenen, atmungsaktiven Tragegefühl. So kommen deine Füße auch bei vielen Kilometern nicht so schnell ins Schwitzen. Die PWRRUN-Zwischensohle bietet optimale Dämpfung für viele Kilometer und dank des wetterfesten Materials wirst du nicht mehr zu bremsen sein. Perfekt auch, um Plätzchen und andere Leckereien effektiv zu verbrennen!
Auf den Punkt gebracht
Optimal verfeinert: Die kleinen Updates des Ride 14 machen das Allround-Talent noch besser. Auch für beginnende Läufer ist der Ride 14 ein optimaler Schuh. Durch die gute Dämpfung, den geringen Offset und den guten Support bist du für alle deine Ziele vorbereitet – und kannst neue definieren. Der Schuh lässt sich vergleichen mit dem Air Zoom Pegasus 37 und dem HOKA ONE ONE Clifton 7. Der Allround-Charakter kommt in allen diesen Modellen zum Ausdruck, aber natürlich hat jeder dieser Schuhe ganz individuelle Eigenschaften. Neugierig geworden? Du kannst den Ride 14 ab sofort in unserem Webshop kaufen. Und wenn du noch mehr Fragen hast oder eine Beratung wünschst, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Unser Team aus leidenschaftlichen Läufern ist gerne für dich da! (Und vielleicht teilen sie auch das ein oder andere Backgeheimnis mit dir.)