Der ASICS Metaracer ist ein neuer Mitstreiter auf dem Carbon-Spielfeld. Mit diesen neuen ASICS Wettkampf-Laufschuhen holst du mehr aus deinem Renntag. Die besten Technologien der japanischen Marke sind in diesen Schuhen verarbeitet – und kombiniert mit einer Carbon-Platte in der Zwischensohle. In diesem Blog liest du mehr über die Spezifikationen dieses Geschwindigkeitsteufels.
Der Metaracer ist die japanische Antwort auf den Carbon-Trend, der aktuell die Welt erobert. ASICS tritt dabei gegen den Nike Alphafly, den Saucony Endorphin Pro und den adidas Adizero Pro an. Wer wird wohl der Champion werden?
ASICS Metaracer im Detail
Entdecke die einzigartigen Eigenschaften dieses Laufschuhs
Engineered Mesh
Guidesole-Technologie
Carbon-Platte
Asics Grip
Carbon & Flytefoam – Winning Team
Fast alle großen Laufschuhmarken bringen dieses Jahr – als Reaktion auf den ersten Nike Vaporfly – einen neuen Carbon-Schuh heraus. Dennoch setzt jeder Hersteller dabei seine ganz eigenen Technologien ein, um einen einzigartigen Schuh zu entwickeln. Dies ist auch beim ASICS Metaracer der Fall. Der um das Carbon-Material herum platzierte Schaum ist mindestens genauso wichtig wie die Platte selbst. Bei ASICS kommt FLYTEFOAM in der Zwischensohle zum Einsatz. Dieser Schaum ist leicht, stark und vermittelt ein weiches Gefühl, ohne die Schuhe unnötig zu beschweren. Die GUIDESOLE-Technologie umfasst das gebogene Sohlendesign und eine steifere Schaumschicht über dem Vorfuß. Gemeinsam mit dem Carbon-Material macht dieses innovative Sohlendesign den Metaracer besonders reaktionsschnell. Schritt vor Schritt bekommst du Energie zurück und wirst vorangetrieben.
These shoes are made for winning
Die Außensohle des Metaracer ist voll darauf ausgelegt, Tempo zu machen – und konstant aufrecht zu erhalten. ASICS GRIP sorgt dafür, dass deine Schuhe während des gesamten Abrollvorgangs guten Kontakt zum Boden haben. Die Kerben und der Wet Grip Rubber Sponge gewährleisten, dass du auch auf nassen Oberflächen von ausreichend Grip profitierst und dich auf die Sohle verlassen kannst. Im Fersenbereich der Außensohle befindet sich noch eine weitere erfolgsversprechende Technologie von ASICS. Der AHAR-Gummi (ASICS high abrasion rubber) ist langlebig und trägt zu den dämpfenden Eigenschaften in der Landephase bei.
Schneller Komfort
Das Obermaterial des ASICS Metaracer besteht aus Engineered Mesh. Dieses feine Material verleiht dem Obermaterial atmungsaktive Eigenschaften. Darüber hinaus ist das Obermaterial ausgesprochen dünn und leicht konzipiert. Nur im Fersenbereich findest du eine kleine Verstärkung, sodass sich die Schuhe an deine Füße anpassen können. Dies sorgt für einen besonders komfortablen Renntag. Das Material des Uppers wurde einer wasserabweisenden Behandlung unterzogen. So nimmt das Material kein Wasser auf – und auch nasse Oberflächen oder eine überraschende Regendusche können die Schuhe nicht beschweren.
A racing revolution
Der Metaracer ist der Carbon-Schuh von ASICS. Mit diesem Modell betritt nun auch ASICS das Carbon-Spielfeld. Du willst wissen, was Carbon für deine Schuhe bedeutet und wie andere Marken die Carbon-Technologie umsetzen? Dann empfehlen wir dir unseren Blog über Carbon-Schuhe.
Der ASICS Metaracer ist für erfahrene Läufer konzipiert, die Geschwindigkeit machen und aufrecht erhalten möchten. Alles in diesem Wettkampfschuh ist so konzipiert, dass du das Beste aus deinen Schritten holen kannst – von der Landung bis zum Abstoß. Durch die Verwendung einer Carbon-Platte in der Zwischensohle verlierst du weniger Energie und kannst einfach länger laufen. Wir sind gespannt, ob du deinen PR mit diesem Racer brechen wirst!
Wird der Metaracer deinen Anforderungen und Zielen gerecht? Er ist jetzt in unserem Webshop erhältlich. Hast du noch Fragen zu diesem Modell? Dann wende dich gerne an unseren Kundenservice.