Die Legende lebt weiter: Im Nike Air Zoom Pegasus 37. Der älteste Laufschuh von Nike ist ein bekanntes Gesicht in der Laufwelt und verteidigt Titel wie „Am besten verkaufter Nike-Laufschuh“ oder „Beliebtester Laufschuh von Nike“ erfolgreich. Die Laufschuhe haben eine echte Metamorphose vollzogen. Ist „The Peg“ noch zu erkennen? Was ist bekannt, was ist neu? Schauen wir uns den neuen Pegasus 37 einmal genauer an.
Der Pegasus – benannt nach dem Geschöpf der griechischen Mythologie – wurde im Jahr 1983 auf den Markt gebracht. Jährlich hat Nike das beliebte Modell angepasst, basierend auf dem Feedback verschiedener Läufer. Bei der Entwicklung des Schuhs drehte es sich vor allem um drei Faktoren: Bewegung, Schnelligkeit und leichtes Verschlingen von Kilometern. Das Ergebnis: Ein Arbeitspferd mit Flügeln. Das Air Zoom-Element feierte bereits im ersten Pegasus sein Debüt. Bis heute ist diese Technologie ein wesentlicher Bestandteil vieler Nike-Laufschuhe. Auch im Pegasus 37 treffen wir wieder auf das Air Zoom-Element, jedoch in veränderter Form …
Nike Air Zoom Pegasus 37 im Detail
Entdecke die einzigartigen Eigenschaften dieses Laufschuhs
Durchsichtiges Mesh-Obermaterial mit Mittelfußband
Fersenkragen, der sich von der Achillessehne weg verjüngt
Zwischensohle aus React-Schaum
Air Zoom-Element im Vorfußbereich mit unterschiedlichem Druck für Damen und Herren
Außensohle mit bekanntem Waffelmuster
Unermüdliches Arbeitspferd
Das Pegasus-Modell ist seit 37 Jahren ein echter Dauerrenner. Da kann sich so manch anderer Laufschuh eine Scheibe abschneiden. Der Pegasus ist schon immer bekannt für seinen Einstiegs- und Laufkomfort und seine Qualitäten als vielseitiger Everyday-Trainer. Der neue Nike Air Zoom Pegasus 37 präsentiert sich in einem neuen, schnellen Look. Aber keine Angst! Einige bekannte und vertraute Elemente haben sich nicht verändert. So zum Beispiel der Fersenkragen, der sich von der Achillessehne weg verjüngt. Dieses Design basiert auf dem direkten Input verschiedener Athleten, Läufer und Pegasus-Fans. Und auch die Außensohle mit Waffelmuster ist uns bekannt. Sie bietet dir den altbewährten Grip und Strapazierfähigkeit.
Schnell galoppieren
Kurz gesagt: Der neue Pegasus 37 ist energetischer geworden. Ein Arbeitspferd, angetrieben von einer riesigen Portion energiereicher Zuckerstücke. Das bekannte Air Zoom-Element kommt auch im Peg 37 zum Einsatz. Diesmal erstreckt es sich jedoch nicht – wie im Pegasus 36 – über die gesamte Länge. Im Pegasus 37 befindet sich das Air Zoom-Element nur im Vorfußbereich – die perfekte Stelle, um von der Energierückgabe des Air Zoom-Elements am besten zu profitieren. Das Air Zoom-Element unter dem Vorfuß ist im Pegasus 37 doppelt so dick wie im Vorgänger-Modell. Hierdurch profitierst du von einer höheren Energierückgabe und einem reaktionsfreudigen Laufgefühl, insbesondere während des Abstoßes. Eine weitere interessante Neuerung ist die geschlechtsspezifische Ausrichtung dieses Modells. Der Druck im Air Zoom-Element fällt für Damen und Herren unterschiedlich aus, sodass beide Geschlechter die bestmögliche Energierückgabe erfahren.
Let’s React
Der Nike Air Zoom Pegasus 36 hatte eine Zwischensohle aus Cushlon-Schaum. Der neue Air Zoom Pegasus 37 enthält eine React Foam-Zwischensohle. Dieser wurde im Verhältnis mehr Schaum hinzugefügt. Das React-Dämpfungsmaterial sorgt für ein weicheres, federndes Laufgefühl und ist auch etwas reaktionsfreudiger als der Cushlon-Schaum. Und noch ein großer Vorteil: Das Material ist viel langlebiger, sodass die Schuhe ingesamt verschleißfester sind. Ein neuer, gewagter Schritt. Denn während der eine Läufer über die React-Zwischensohle jubelt, fühlt sich ein anderer mit dem „traditionellen“ Gefühl der Cushlon-Zwischensohle einfach wohler. Neben der Zwischensohle punktet der Pegasus 37 auch mit einem neuen, transparenten Mesh-Obermaterial. Das Obermaterial verfügt über ein Mittelfußband, das sich an die Größe deines Fußes anpasst und so ein individuelles Lockdown-Gefühl ermöglicht. So sitzt du gut im Steigbügel!
Das vertraute Arbeitspferd mit Flügeln
Die Kraft und Schnelligkeit eines Pferdes, verbunden mit der Leichtigkeit eines Vogels! Entdecke die Kombination aus einem vertrauten Laufgefühl – ermöglicht durch einen guten, etablierten Laufschuh – und einem leichten, federnden Erlebnis, ermöglicht durch eine innovative Technologie.
Entdecke den Pegasus 37
Der Look and Feel des Pegasus wird etwas von den schnelleren Nike-Laufschuhen beeinflusst. Das Obermaterial des neuen Pegasus 37 hat Ähnlichkeit mit dem Obermaterial des Nike Zoom Pegasus Turbo 2, während die Zwischensohle mehr an den Zoom Fly 3 erinnert. Durch den Übergang vom traditionellen Cushlon-Schaum hin zum React-Schaum wagt Nike einen mutigen Schritt. Das Material ermöglicht ein weicheres und reaktionsfreudigeres Laufgefühl. Treue Pegasus-Fans könnten so vielleicht mangelende Stabilität erfahren. Aber das neue Mittelfußband kann dem ganz sicher entgegen wirken. Alles in allem macht der neue Pegasus 37 seinem Namen als zuverlässiger Daily-Trainer alle Ehre und eignet sich darüber hinaus für viele unterschiedliche Läufer.
Neugierig geworden? Oder hast du noch Fragen? Dann wende dich gerne an unseren Kundenservice!